Vorstellung unseres Buchs: "Eisenbahnen im Oberbergischen"

 

Foto: Heinz Maus (Gruppenfoto für die Presse im Bf. Wiehl)

Am 3. September 2005 fand im Rahmen einer Sonderfahrt auf der Wiehltalstrecke die Präsentation unseres Buchs für die örtliche Presse statt. Gegen 13 Uhr traf sich der gesamte Arbeitskreis im ehem. BW Dieringhausen, um von dort mit dem MAN-Triebwagen der Wiehltalbahn GMBH nach Wiehl aufzubrechen.

Foto: Heinz Maus (Arbeitskreismitglieder vor der Abfahrt im ehem. BW Dieringhausen)

Etwa gegen 14.30 Uhr war dann der Wiehler Bf. erreicht, wo auch schon kurze Zeit später zwei Reporter der "Oberbergischen Volks-Zeitung" eintrafen. Sofort wurde ein Gruppenfoto der Autoren mit dem Buch vor dem Triebwagen für die Zeitung geschossen, und anschließend stieg ein Reporter zu, der den Arbeitskreis auf seiner Weiterfahrt bis Oberwiehl begleitete.

Foto: Heinz Maus (Gruppenfoto für die Presse vor dem Triebwagen im Bf. Wiehl)

Im Triebwagen herrschte eine hervorragende Stimmung, galt es doch, die Fertigstellung des Buches nach immerhin fast 8 Jahren Arbeit zu feiern. Zur Feier des Tages wurden im Zug dann auch noch ein kleines Büffet inklusive Sekt und alkoholfreien Getränken angeboten.

Foto: Heinz Maus (Mitglieder des Arbeitskreises während der Fahrt auf der Wiehltalstrecke)

Foto: Heinz Maus (Mitglieder des Arbeitskreises während der Fahrt auf der Wiehltalstrecke)

Nach kurzem Aufenthalt ging es dann zurück in Richtung Dieringhausen mit Zwischenhalt in Wiehl, wo der Zeitungsreporter wieder den Zug verlies. Auf der weiteren Fahrt bis zum Abzweig der Wiehltalstrecke von der Aggertalstrecke gab es dann auch noch ein paar Fotohalte für die fotografierfreudige Fraktion unter den Fahrgästen, bevor der Zug dann am späten Nachmittag wieder in Dieringhausen eintraf.

Foto: Heinz Maus (Fotohalt auf der Rückfahrt am ehem. Brecher bei Alperbrück)